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Datum/Zeit
Date(s) - 05/10/2016
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Tagungshotel Best Western Hohenzollern

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Praktische Erfahrungen einer Kommune i.S. Abnahme der Vermögensauskunft und Möglichkeit der Informationsbeschaffung für eine effektive Vollstreckung

In dem eintägigen Seminar  werden die praktischen Erfahrungen einer Kommune i.S. Vermögensauskunft und der Zugang zum zentralen Vollstreckungsgericht Goslar dargestellt und erörtert. Außerdem werden die Regelungen der ab 01.04.2016 gültigen Gerichtsvollzieherformularverordnung (GFVF) vorgestellt.

Die Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Rechtsgrundlagen und Kurzüberblick über das Verfahren – Pro und Contra des Abnahmeverfahrens
  • aktuelle Rechtsprechung zur Vermögensauskunft – Zusatzfragen über den amtlichen Vordruck hinaus
  • Verzeichnisse des zentralen Vollstreckungsgerichts (ZenVG) – Voraussetzungen für die Meldung
  • technische und personelle Voraussetzungen für die Abnahme der Vermögensauskunft und Anpassung der Abläufe in der Verwaltungsvollstreckung
  • Antragsverfahren EGVP und Nachfolgeprodukte ab 2016 sowie Datenübermittlung an das ZenVG
  • die neue Gerichtsvollzieherformularverordnung (GFVF) ab 01.04.2016
  • Anregungen und Erfahrungsaustausch

 

Referent:
Uwe Fischer, Samtgemeinde Apensen

Es stehen 30 Seminarplätze zur Verfügung;   Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung

Anmeldeschluss:
15.09.2016  ( neu )

Vermögensauskunft und Informationsbeschaffung i.S. Vollstreckung

Buchung

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