Verehrte Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, werte Freunde unseres Landesverbandes,

bedingt durch die Corona Pandemie sehen wir uns im Jahr 2020 unerwarteten Herausforderungen gegenüber gestellt. Auch der Landesverband Niedersachsen ist hiervon nicht verschont geblieben. Fortbildungen fallen aus oder können nicht angeboten werden, Vorstandssitzungen des Landesvorstands finden nicht wie gewohnt statt und viele von uns arbeiten zumindest teilweise noch im Homeoffice. Es galt und gilt nach wie vor auf die aktuelle Lage mit Besonnenheit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität zu reagieren.

So haben wir im Landesvorstand bereits frühzeitig erkennen müssen, dass eine Durchführung unserer Landesarbeitstagung 2020 an dem ursprünglich geplanten Termin im Juli nicht realisierbar sein wird und die Jubiläumsveranstaltung auf den 07. Oktober 2020 verschoben. Leider stellte sich nun heraus, dass wir die Landesarbeitstagung 2020 unter Einhaltung der Regelungen für größere Veranstaltungen und Versammlungen an dem vorgesehenen Tagungsort in Hannover auch im Oktober 2020 nicht durchführen können. Oberste Priorität hat für uns dabei die Sicherheit und der Gesundheitsschutz unserer Gäste und Mitglieder. Da wir diese Aspekte nicht zweifelsfrei sicherstellen können, hat der Landesvorstand nach sorgfältiger Prüfung beschlossen die Landesarbeitstagung und Mitgliederversammlung in das Jahr 2021 zu verschieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diesen Schritt, der uns nicht leicht gefallen ist, aber den aktuellen Umständen Rechnung trägt. Über einen neuen Termin im Jahr 2021 wird derzeit noch verhandelt. Wir werden Sie informieren sobald der Termin feststeht.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Kolleginnen und Kollegen eine gute Portion Gelassenheit im Umgang mit der besonderen Situation. Vor allen Dingen aber bleiben Sie alle gesund!

Für den Landesvorstand
Ihr
Uwe Fischer
(Landesvorsitzender)

Verschiebung der Landesarbeitstagung 2020 auf das Jahr 2021!